openMind – DIRECT MIND

openmind-Magazin

Dieses Magazin informiert über aktuelle Trends und Erfahrungen, interessante Erlebnisse rund ums Fundraising, über vergangene und zukünftige Veranstaltungen. Hier kommen lokale und internationale Top-Experten zu Wort und geben praxisrelevante Tipps für den Fundraising-Alltag.

Archiv 1

openmind 1-20

Genauer betrachtet: Eine neue Analyse beleuchtet: Wie wertvoll ist eine „Vertragsspende“ wirklich?
Corona: Welchen Einfluss die Krise auf das Fundraising bisher hatte.
Case Study: Das Sudan-Notfall-Mailing von VIER PFOTEN
Giving Tuesday (NOW): So war der internationale Tag des Gebens in Österreich.

Ausgabe downloaden

openmind 2-19

Das Netz enger spinnen: Wie Sie mit Leadkampagnen jene Personen finden, die sich für Ihr Anliegen interessieren und sie in Folge zum Spenden motivieren.
Tests: Worauf Sie beim Testen unbedingt achten sollten.
International: Erfahrungen zu Leadkampagnen in Belgien, Holland und Spanien.
Rückblick: So waren der österreichische und der internationale Kongress.

Ausgabe downloaden

openmind 1-19

Heute schon an morgen denken: Warum die Zeit reif ist, sich dem Thema Nachlassfundraising zu widmen.
Incentives: Welche kleinen Geschenke große Unterschiede machen.
Babyboomer: Was die Generation geprägt hat und wie sie heute tickt.
Rückblick: Was es beim diesjährigen Fundraising Forum zu hören gab.

Ausgabe downloaden

openmind 3-18

Auf zu neuen Abenteuern: Welche Innovationen die FR-Branche in den nächsten Jahren voranbringen.
Millenial Report: Wie die Spender von morgen heute schon ticken.
Wie der Franzose sagt: Der FR-Experte Fred Fournier im Gespräch.
And the winner is…: Unsere Gewinner und Platzierten beim FR-Award 2018.

Ausgabe downloaden

openmind 2-18

Willkommen in meiner Welt: Das Wohnzimmer ihrer Spender als Point of Sale im Fundraising.
Türöffner: Wir präsentieren den Einstieg ins Direct Mail: das Kuvert.
Interview: Wo Versandhäuser wie Otto oder Quelle den Point of Sale sehen.
Rosa Einhörner: Personas als Chance, eine Beziehung zu Spendern aufzubauen.

Ausgabe downloaden

openmind 1-18

Die hohe Kunst der Wertschätzung: Mit Patron Loyalty zu besseren Auslastungen und mehr Umsatz.
Retention: Die Kunst, Besucher ans eigene Haus zu binden.
Ausgezeichnet: Im Gespräch mit Sabine Haag
Kulturfundraising: Dos & Don´ts in der Spendenwerbung

 

Ausgabe downloaden

openmind 3-17

Charakterstudie: Wie Sie Ihre Spender besser kennenlernen können.
Fundraising International: Wie Fundraising in Spanien funktioniert.
Fruchtbare Zusammenarbeit: Im Gespräch mit ARCHE NOAH.
Jubiläum: Was die letzten zehn Jahre für DIRECT MIND bereithielten.

Ausgabe downloaden

openmind 2-17

Im Porträt: Was Daten Ihnen über Ihre Spender verraten können.
Spendenabsetzbarkeit: Wie die aktuelle Stimmungslage ist.
Gemeinsam erreicht: Im Gespräch mit DEBRA Österreich
Jubiläum: Was in der zweiten Dekade von DIRECT MIND geschah.

Ausgabe downloaden

openmind 1-17

Data Driven: Was hinter dem neuen Marketing-Trend steckt.
Spendenabsetzbarkeit: Welche Chancen sie bringt.
Rückblick:Im Gespräch mit BARMHERZIGKEIT INTERNATIONAL.
Jubiläum: Was in den ersten zehn Jahren DIRECT MIND geschah.

Ausgabe downloaden

openmind 2-16

The Donor Journey: Welche Schmerzen Ihre Spender durchleiden.
Online: Welche Rolle Design spielt und welche goldenen Regeln Sie kennen sollten.
Behavioral Economics: Wie wir unser denken steuern können.

Ausgabe downloaden

Feedback und Anregungen

Hätten Sie gerne einen Artikel über ein bestimmtes Thema gelesen? Hat Ihnen etwas besonders gut gefallen oder haben Sie eine Idee für Verbesserung? Schicken Sie uns einfach hier eine E-Mail mit Ihren Anregungen.

Ihre Anregungen