Bild

MAGAZIN

Openmind-Magazin

Dieses Magazin informiert über aktuelle Trends und Erfahrungen, interessante Erlebnisse rund ums Fundraising, über vergangene und zukünftige Veranstaltungen. Hier kommen lokale und internationale Top-Experten zu Wort und geben praxisrelevante Tipps für den Fundraising-Alltag.

openmind 1-20

openmind 1-20

openmind 1-20

Eine neue Analyse beleuchtet, wie wertvoll ist eine „Vertragsspende“ wirklich ist. Erfahren Sie mehr über den Einfluss von der Coronakrise auf das Fundraising bisher und in der neuesten Case Study geht es um das Sudan-Notfall-Mailing von VIER PFOTEN.
 

openmind 2-19

openmind 2-19

openmind 2-19

Lesen Sie in dieser Ausgabe nach, wie Sie das Netz enger spinnen und mit Leadkampagnen jene Personen finden, die sich für Ihr Anliegen interessieren und sie in Folge zum Spenden zu motivieren. Weiters erfahren Sie, worauf Sie beim Testen unbedingt achten sollten. Im Rückblick sehen Sie, wie der österreichische und der internationale Kongress waren.
 

openmind 1-19

openmind 1-19

openmind 1-19

Heute schon an morgen denken: Warum die Zeit reif ist, sich dem Thema Nachlassfundraising zu widmen, erfahren Sie hier. Des Weiteren haben wir 5 Tipps für Incentives vorbereitet und herausgefunden, was die Generation Babyboomer geprägt hat und wie sie heute tickt. 
 

openmind 3-18

openmind 3-18

openmind 3-18

Auf zu neuen Abenteuern: Welche Innovationen die FR-Branche in den nächsten Jahren voranbringen, erfahren Sie in dieser Ausgabe. Der Millenial Report zeigt, wie die Spender von morgen heute schon ticken. Im Gespräch ist diesmal der FR-Experte Fred Fournier und spricht über seine Erfahrungen mit DRTV. Außerdem stellen wir unsere Gewinner und Platzierten beim FR-Award 2018 vor.

openmind 2-18

openmind 2-18

openmind 2-18

Das Wohnzimmer Ihrer Spender ist der Point of Sale im Fundraising - wie wird die Aufmerksamkeit dort erfolgreich auf den Spendenbrief gelenkt? Lesen Sie in dieser Ausgabe wichtige Fakten zur Gestaltung des Spendenbriefs nach. Wir präsentieren Ihnen auch den Einstieg ins Direct Mail: das Kuvert. In einem Interview geht es um den Point of Sale bei Versandhäsuern und abschließend erklären wir Ihnen die Chance, mit Hilfe von Personas eine Beziehung zu Spendern aufzubauen.

openmind 1-18

openmind 1-18

openmind 1-18

Für bessere Auslastungen und mehr Umsatz sorgt Patron Loyalty - wir haben für Sie die wichtigsten Punkte zu dem Thema zusammengefasst. David Brownlee erzählt in einem Gastbeitrag über die Kunst, Besucher ans eigene Haus zu binden und in einem Gespräch mit Sabine Haag geht es um Erfolge und Herausforderungen im Fundraising. Anschließend können Sie die Dos & Don'ts in der Spendenwerbung nachlesen.