Wie dieses besondere Buch entstand?
Bei einem geselligen Abend in einem britischen Pub reifte die Idee und die vierköpfige Runde mit Bernard Ross, einem der weltweit bekanntesten Fundraising-Consultants, schritt zur Tat: Wir fragen die Besten des Faches nach ihren Erfahrungen mit „Behavioural Science“ und machen daraus ein Buch, das die Welt verändert. Vielleicht in vielen kleinen Schritten. Aber wirkungsvollen Schritten!
Worum geht es?
In diesem Buch geht es darum, wie Menschen Entscheidungen darüber treffen, welche Projekte sie mit einer Spende unterstützen wollen. In 17 Kapiteln sind Tests und Erkenntnisse zusammengefasst; jedes einzelne gibt praktische Tipps für eigene Fundraising-Aktionen. Dieses Wissen soll helfen, um mehr Spenden zu sammeln und die Unterstützerinnen und Unterstützer gezielter anzusprechen.
• Online-Fundraising
• Spendenwerbung im persönlichen Gespräch
• Gehirnforschung
• Neue Kanäle und Zugänge
• Und besonders wichtig: Wie man in bewährten Bahnen erfolgreich bleibt…
Das alles erwartet Sie in diesem Werk auf über 400 Seiten.
Was sagen andere dazu?
Wenn Sie wissen wollen, wie andere erfahrene Fundraiser*innen dieses Buch sehen, dann klicken Sie hier.
Wer schon einen TED-Talk von Rory Sutherland gesehen hat, kennt einen weiteren Fürsprecher. Er beschreibt es so: „Ein großartiges Buch, vollgepackt mit Einsichten,
Ideen und Inspirationen. Alles Fallstudien aus der realen Welt, die zeigen wie die Verhaltenswissenschaft Fundraising verändern kann.“
Sollten Sie ihn nicht kennen, kennen Sie vielleicht einen anderen Gratulanten: Skisprung-Legende Toni Innauer, der unseren Creative Director Christoph Müller-Gattol zu seinem Beitrag im Buch gratulierte. So kreuzen sich die die Flugbahnen von zwei ehemaligen Skispringern wieder…
Wie kommen Sie zu diesem Wissen?
Das Buch feiert gerade seine Weltpremiere und ist seit wenigen Tagen hier zu bestellen.
Übrigens: auch eine Bewertung hilft.
Noch eine Besonderheit: Die Autoren verzichten auf die Einnahmen, der Erlös wird an Ärzte ohne Grenzen gespendet!
Doppelte Gewinnchance:
• Mit etwas Glück können Sie hier jetzt auch eines von drei Büchern gewinnen. Schreiben Sie einfach bis 15. November ein E-Mail mit dem Betreff „Buch“ an consulting@directmind.at.
• Für schnell Entschlossene: Wer uns bis 1. November schreibt, kann zusätzlich einen Platz beim globalen Online-Seminar am 2. November gewinnen!
Viel Glück!
Wir drücken ganz fest die Daumen…